Dienstag, 23. April 2013

Ein Feld voll Ruinen

ich sollte die hoffnung begraben
was jetzt nicht ist wird niemals sein
zwischen dir und mir. das uns
es wird niemals sein! das weißt du doch

ich sollte die illusion bewahren
vielleicht wird es, vielleicht wird es gut!
zwischen dir und mir. das wir
es wird niemals sein! das weiß ich doch

was machen wir damit
mir diesem rumgeschleiche umeinander
mal laut mal leise
unsere namen schreien

was machen wir mit dem ganzen
was wir um uns aufgebaut haben
was sich um uns aufgebaut hat
wir haben nicht mehr genug steine.

und entweder fällt alles zusammen
und nichts bleibt bestehen
ein feld voll ruinen, niemand weiß was es war
oder was es werden sollte.

oder das dach bleibt frei
und der blick in den himmel.
und wenn es regnet
werden wir beide nass.

1 Kommentar: